Reservierungen

Modalitäten für Kartenreservierungen

Wir freuen uns über dein Interesse an unseren Konzerten und möchten dich einladen, unser neues Reservierungssystem zu nutzen, für welches du uns keine Reservierungs-E-Mail mehr zu schicken brauchst. Du kannst jetzt direkt reservieren und erhältst auch umgehend eine automatisierte Bestätigungs-E-Mail.

Den Link zum Reservierungssystem findest du weiter unten auf dieser Seite.

Hier aber zunächst ein paar „Spielregeln“, die die Organisation und Durchführung der Reservierungen erleichtern sollen.

  1. Reservierungen werden bis 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn (also i.d.R. am Vortag 21:00 Uhr) angenommen. Danach sind keine Reservierungen mehr möglich, aber grundsätzlich immer noch ein paar Restkarten an der Abendkasse erhältlich.

  2. Pro reservierender Person können maximal 6 Karten reserviert werden.

  3. Am Veranstaltungstag hast du in der halben Stunde vor Öffnung der Abendkasse (i.d.R. zwischen 20:00 Uhr und 20:30 Uhr) Zeit, deine Reservierung am Einlass einzulösen, d.h. zu bezahlen. Mit Öffnung der Abendkasse (i.d.R. um 20:30 Uhr) verfallen alle nicht eingelösten Reservierungen und die Karten werden dem regulärem Abendkassenkontingent wieder zugeführt. Verspätet vorgelegte Reservierungsbestätigungen können nicht berücksichtigt werden. Bei einzelnen Veranstaltungen können die Zeiten von den hier genannten abweichen!

  4. Bei Reservierungen für mehr als eine Person bitten wir um gemeinsames Einlösen derselbigen von ALLEN Personen, für die diese Reservierung vorgenommen wurde. Ein “Mitbezahlen” für Später-Eintreffende ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich! Falls einzelne Personen einer Gruppenreservierung bis zur Öffnung der Abendkasse nicht anwesend sind, erlischt deren Reservierung und die Karten gehen in das Abendkassenkontingent über (s.o.).                                                                                                                                                                           Aufgrund des begrenzten Platzangebots und im Interesse eines ungestörten Veranstaltungsablaufs können keine Karten mitreserviert bzw. mitbezahlt werden, für Personen, die später zum Konzert dazustoßen möchten. Wir bitten um Verständnis!

  5. Wenn absehbar ist, dass eine von uns bestätigte Reservierung nicht eingelöst wird, bitten wir um möglichst frühzeitige Rücknahme der Reservierung per E-Mail an reservierung@ckkt.de, damit die Plätze an andere interessierte Personen vergeben werden können. Angesichts der oft ausverkauften Konzerte des CKKTs ist das eine Frage der Fairness gegenüber denen, die erst kurzfristig von dem jeweiligen Konzert erfahren.

  6. Sollte das CKKT feststellen, dass einzelne Personen dieses Reservierungssystem missbräuchlich nutzen, z.B. indem sie wiederholt Reservierungen vornehmen und diese ungenutzt verfallen lassen, ohne sie rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn (aus Fairness anderen gegenüber so früh wie möglich, mindestens aber 24 Stunden vorher!) wieder zurückzunehmen, behalten wir uns vor, diese Personen von unserem Reservierungssystem nach unserem Ermessen zeitlich begrenzt oder auch unbegrenzt auszuschließen.

Hier geht es nun zu unserem Reservierungssystem: ckkt.myreservierung.de

 

Comments are closed.