SEBASTIAN HACKEL & Band am 16. Mai live im Martini Club

Für Kurzentschlossene gibt es für das Konzert heute Abend noch ein paar Restkarten um 20:30 Uhr an der Abendkasse.

Eineinhalb Jahre ist es her, dass SEBASTIAN HACKEL das erste Mal in Greifswald auftrat, damals solo – und Schuhe hatte er auch noch an.
Nun ist er wieder zurück, endlich!

Sebastian Hackel - Pressefoto 2014-1

Und dieses Mal könnte er nicht nur barfuß sein, sondern er wird mit seiner neuen Band im Rücken auftreten . Ein neues Album hat er ebenfalls im Schlepptau, welches er ausführlich auf seiner Deutschland-Tour live ebenso vorstellt wie die Lieder des Debut-Albums „Kreideblumen“. Eine Reihe von größeren Städten wurde und wird besucht… und Greifswald darf sich einreihen.

„Tageszeitenkurier“ heißt das neue Album. Gedankenvoll, aber nie verloren klingt es. Vollgepackt mit kleinen und feinen Arrangements, Nachdenklichkeit ohne Kette am Fuß, sondern vielmehr mit einem Heißluftballon dran, der alles spürbar macht, ohne Schwere. Jeder kann mit seinen Texten von oben auf die Welt schauen und sagen: “Ja, so ist es; eine andere und doch eigentlich normale Perspektive.”

Einen Kaffee vor sich und die Musik in den Ohren, genau das richtige Maß Sonne dabei… so sollte man den „Tageszeitenkurier“ hören, denn HACKEL schafft es emotional und facettenreich, ohne weinerlich oder selbstheuchlerisch wehmütig zu sein. Ein wahrlich nicht alltägliches Talent!

SEBASTIAN HACKEL war bereits bei „Inas Nacht“ live zu erleben, auf einem Sampler des Rolling Stone Magazins vertreten, beim „Songslam“ hat er gewonnen und phänomena-lerweise hat das Video zu seinem Lied „Warum sie lacht“ just die Marke von 1 Million (!) Klicks bei YouTube überschritten.

Live entfaltet HACKELs Musik ihre Wirkung am besten in einer intimen Atmosphäre, in der er seine Gefühle und Gedanken zum Ausdruck bringen kann. Das gemütliche und geschichtsträchtige Gewölbe des ehemaligen Wallensteinkellers, in dem nun der MARTINI CLUB das kulturelle Leben der Stadt bereichern will, erschien uns dafür mehr als angemessen.

Und um ein Zitat aufzugreifen, in dem es heißt, dass man andere reden lassen soll, wenn man selbst nicht die besseren Worte hat, gehören die letzten Zeilen Sebastian Hackel:
„Du sagst, ich dreh mich im Kreis, kaum anzusehen, obwohl du eigentlich weißt, nur so kann ich stehen. Du taumelst und verreißt, um gerade zu gehen. Dann renn ich einfach los. Soll die Welt sich doch drehen.“

Reservierungen sind jetzt über unser neues Reservierungssystem möglich. Mehr Infos: http://ckkt.de/reservierungen/

Dieses Konzert präsentiert Euch das CKKT mit freundlicher Unterstützung des Studentenwerks Greifswald!

Martini Club, Markt 3, 17489 Greifswald || Einlass mit Reservierung: 20 Uhr || Abendkasse: 20:30 Uhr || Beginn: 21 Uhr || Eintritt: 12,- /8,- erm. ||

 

This entry was posted in Ankündigung and tagged , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to SEBASTIAN HACKEL & Band am 16. Mai live im Martini Club

  1. Pingback: Kurze Wege, lange Nächte – das Greifswalder Wochenende im Überblick 43 Fleischervorstadt-Blog – Greifswald

  2. Pingback: Keimzellen, entsetzliche Menschen und ein ungnädiges Monster | webMoritz.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>