Svavar Knútur (ISL) am 12.09.2017 bei uns zu Gast

Unsere Konzertreihe – die Stubenhocker-Sessions – gehen weiter.
Unser 4. Gast in diesem Jahr ist SVAVAR KNÚTUR!

Ihr braucht Nähe? Der Mangel an Umarmungen ist nicht mehr wegzubeschönigen? Ihr seid schon zu lange nicht mehr in Ohnmacht gefallen, weil eure Ohren in positivsten Wahnsinn getaucht wurden? Ihr glaubt, dass ein dichter Bart ein verschmitztes Grinsen überlagert?
Die Antwort, wenn nicht gar die Lösung auf all eure Fragen, heißt Svavar Knutur. Aus Island kommt er, mit Brassica oleracea, Gitarre und Ukulele in der Hand wird er all eure emotionalen Gebrechen wegtherapieren.

“Goodbye My Lovely” feat Marketa Irglova

Seit zehn Jahren, anfänglich mit dem Namen HRAUN aktiv, unter dem er auch zwei Alben veröffentlicht hat, folgten noch sechs weitere Veröffentlichungen als SVAVAR KNÚTUR, die letzte im Frühling diesen Jahres. Und genau wegen dieses Albums, “My Goodbye Lovelies”, ist er auf Tour; der Name der selbigen hat’s ja schon “angedeutet”.
Ein Highlight seiner Karriere, das nicht verschwiegen werden sollte, seine Zusammenarbeit mit Markéta Irglová, welche euch gewiss aus dem Musikfilm “Once” ein Begriff ist.

Wie seine Musik klingt, haben andere schon bestens erkannt:

- “Ohnmacht erregende Stimme“ [...] wundervolle Schlichtheit und ungefilterte Emotionen in seinen Songs“ (Brisbane Rave Magazin)

– “[Ein] außergewöhnliches Talent des Geschichtenerzählens, samt charismatischer Bühnenpräsenz, mit watteweicher, nordisch entrückter Folkmusik.” (Rolling Stone Magazin)


Und wer weiß… vielleicht hat er ja sogar ein paar physische Umarmungen dabei, wenn ihr euch drauf einlasst.

Beeinflusst von:  Nick Drake, Kris Kristofferson und Bonnie „Prince“ Billy
Für Fans von:  Johnny Flynn, Newton Faulkner, Tom Waits

Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt uns an folgende Email-Adresse:
info@ckkt.de

Boddenhus, Karl-Liebknecht-Ring 1, 17491 Greifswald || Einlass: 19:00 Uhr ||  Beginn: 20:00 Uhr ||  Eintritt: € 10,- / € 7,- (erm.) ||   

Und, das ist neu, zwischen 09:00 und 16:00 Uhr könnt ihr auch Karten am Veranstaltungsort kaufen – einfach zum Boddenhus im Karl-Liebknecht-Ring 1 kommen.
Reservieren könnt ihr wie gewohnt hier: http://ckkt.myreservierung.de/

This entry was posted in Ankündigung. Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>